SimRacing in Düsseldorf 

Der eSport-Einstieg in gemischten Teams mit Rennfahrern aus dem realen Motorsport.

 

Der DAMC 05 startet als einer der ältesten und aktivsten Motorsportvereine Deutschlands erfolgreich in zwei Klassen des ADAC Digital Cup. Dadurch ist das entsprechende Umfeld für den erfahrenen Racer als auch dem Einsteiger in den virtuellen Rennsport vorhanden. 

Beim ADAC Digital Cup starten wir in Düsseldorf auf den professionellen Actoracer-Simulatoren in den sim4race-Centern.

 
Nach 113 Jahren mal was ganz Neues starten, war das Motto im Herbst 2018.

Nachdem die Entscheidung für die „Division SimRacing” gefallen war, begann die Konzeptarbeit, wo wollen wir hin und was wollen wir erreichen.

 

Oft fehlen in der virtuellen Szene die lokalen Bindungen, deswegen haben wir uns entschlossen dies anders, also nicht nur virtuell zu lösen. 
Und genau deswegen haben wir für das Umfeld Düsseldorf eine lokale eSport Community gegründet, und hier mitzumachen und auch eine offene „DAMC 05 - Clubmeisterschaft˝ ausgerufen, jeder mit einem internetfähigen PC und der Software Assetto Corsa kann teilnehmen, melde dich einfach in unserer Facebookgruppe.

Hier durch wird die Einstiegshürde in den realen Motorsport reduziert, weitere preiswerte Trainingsmöglichkeiten eröffnet und auch jüngeres Publikum angesprochen.

 

In der 1. Saison für das Finale qualifiziert

 

Der geplante Meilenstein ist erreicht, die SimRacing Division im DAMC 05 rennt, ein tolles Team ist aufgestellt, wir konnten uns in unserer 1. Saison im Mittelfeld behaupten und sogar für die ADAC SimRacing Expo Ende August qualifizieren.

Wir sind zufrieden, jetzt müssen wir uns nach und nach nach vorne arbeiten.

 

Die ADAC SimRacing-Meisterschaften gelten als die Königsklasse, und werden in 10 Centern in Deutschland auf Fullmotion-Simulatoren auf Assetto Corsa ausgefahren. 

 

Teams in der Saison 2019/2020 verdoppelt

 

Nachdem unsere Rookie-Saison so erfolgreich beendet werden konnte, werden wir in der noch jungen Szene wahrgenommen und sind begeistert über die viele Resonanz.
Entsprechend freuen wir uns, ab der Wintersaison mit einem weiteren Team, nun in beiden Ligen antreten zu dürfen...

 

Zusätzlich werden auch Teilnehmer für eine Meisterschaft auf PS4/Assetto Corsa gesucht...

 

Mit noch mehr Elan in die Saison 2021/2022

 

In der Saison 2021/2022 starten wir neben zwei Mannschaften im ADAC Digital Cup auch in weiteren freien Meisterschaften.

 

Wir trainieren und starten regelmäßig auf den Actoracer-Simulatoren in der Classic Remise im SimRacing Center Düsseldorf.

 

Für den gemeinsamen Austausch der Möglichkeiten, Interessen und Abstimmungen nutzen wir eine Facebook-Gruppe:


https://www.facebook.com/groups/DAMC05SimRacing/

 

oder schreib' uns an:


simracing@damc05.de
 

 

Regelmäßige Treffen

Offenheit ist eine unserer Grundregeln, entsprechend sind Gäste immer Willkommen!
2. Mittwoch im Monat,
siehe auch aktuelle Termine

Clublokal
Mezzomar in der

Classic Remise Düsseldorf
Harffstrasse 110a
40591 Düsseldorf 
(hierhin navigieren)

Postanschrift

DAMC 05 e.V. im ADAC
Postfach  110 122
D-40501 Düsseldorf

Newsletter

An-/Abmelden

Druckversion | Sitemap
© 1905 – 2024 - DAMC 05 e.V. im ADAC

Anrufen

E-Mail

Anfahrt